Newsticker

Junge (1) schwul, weil seine Eltern ihm einmal versehentlich nichts Blaues angezogen haben

Schwerin (dpo) - Wie folgenschwer ein kleiner Fehler doch sein kann, denkt sich Eveline Ulmer manchmal. Die Schwerinerin ist sich sicher, dass ihr einjähriger Sohn Leo homosexuell geworden ist, nachdem sie ihm einmal versehentlich nichts Blaues angezogen hat.

Alles fing an, als sie Leo vor sechs Wochen den falschen Pullover anzog. "Eigentlich achte ich schon darauf, dass immer etwas Blaues dabei ist, wenn ich ihn anziehe", berichtet die 26-Jährige. "Und mindestens ein Feuerwehrauto oder Superheld sollte drauf sein. Sonst kommt er ja völlig durcheinander."

Doch dann passierte das Unglück: "Ich hatte es eilig, zu einem Termin zu kommen und zog ihm nur schnell etwas über. Dabei habe ich leider nicht aufgepasst und einen Pulli erwischt, der rot war. Mit so einem leichten Stich ins Rosane. Dazu eine gelbe Hose und graue Schuhe." Eveline Ulmer schluchzt leise. Ihr Mann nimmt sie in den Arm und tröstet sie:

Seit ihrem Fehler wird die junge Mutter ständig von Sorgen geplagt. "Ich habe das Gefühl, er verhält sich seltsam." Der vorher so maskuline und virile Einjährige interessiere sich jetzt nur noch für Puppen, Kleider und Pferde. "Manchmal lacht er andere männliche Babys so komisch an", berichtet sie. "Ich weiß gar nicht, was ich jetzt machen soll."

Auch Vater Sven Ulmer ist verzweifelt: "Ich habe überhaupt keinen Draht mehr zu ihm", so der 28-jährige Einzelhandelskaufmann. "Wenn ich ihm eine hübsche Frau zeige – keine Reaktion. Und Fußball spielen mag er auch nicht mit mir. Manche sagen, das liegt daran, dass er noch nicht laufen kann, aber ich weiß, woher der Wind weht."

Besonders tragisch: Der kleine Leo ist nicht das erste Kind, bei dem die Ulmers die sexuelle Orientierung durcheinandergebracht haben. Seine große Schwester Ilona (2) ist lesbisch, seit ihr Vater Sven einmal versehentlich eine Hose anstelle eines pinken Röckchens angezogen hat.

ssi, dan; Fotos: Shutterstock; Erstveröffentlichung: 9.3.17
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!