funmail2u
Jeden Tag kostenlos mit Fun beliefert werden
Gib mir bitte ein Like:
Facebook   Twitter   Google+
Ich freue mich, wenn du mich unterstützt!
Home

Anmeldung:
Fun
Erotik
Digitalbilder
Herz-Schmerz
Musik

Abmeldung:
für alle Verteiler

Aussetzen:
Urlaub / Krankheit


mehr Fun:
funny Bilder
funny Links
Sachgeschichten
Witze
Sudoku spielen

dein Konto bei mir:
Einstellungen
Statusabfrage
Club

Internes:
FAQ
Thema Sicherheit
Wie alles begann
Spende
Partnerseiten

Kontakt
Impressum


 

Das angeforderte Datum 07.01.2017 ist älter als 14 Tage. Leider werden nur 14 Tage meine Mails online vorgehalten.
Es wurde automatisch auf das heutige Datum gewechselt.


DIGI-Mail vom Samstag, den 07. Januar 2017
Dies ist die Online-Ausgabe der DIGI-Mail vom 20. Mai 2018.
Wenn du jeden Tag so eine Mail mit lustigem Inhalt erhalten möchtest, dann melde dich hier an


hallo
tolle-Pfingsten.jpg auf www.funpot.net

Einen wunderschönen guten Morgen!
"Schöne Pfingsten" haben wir uns im Büro am Freitag gewünscht, als wir uns verabschiedet haben. Wieder einmal (zumindest bei den meisten) ohne zu wissen, warum wir überhaupt Pfingsten feiern und sogar einen Tag frei haben.

Wenn du es nicht weißt, dann versuche doch mal drüber nachzudenken. Was könnten wir feiern?

Pfingsten ist nicht an ein Datum gebunden, sondern wie Ostern mal an diesem, mal an jenem Wochenende. Und immer so nach Ostern. Also wird es wohl was mit Ostern zu tun haben.

Und hast du an Ostern meinen Eingangstext gelesen, was da passiert ist? Warum feiern wir Ostern?
"Irgendwas mit Jesus und so", sagte unser Azubi im Büro. Okay, schon mal nicht so schlecht, aber keinen Schimmer, ob er gekreuzigt wurde oder auferstanden oder bereits gen Himmel gefahren ist.

Alleine das ist schon faszinierend, dass das heute schon so viele nicht mehr wissen, die das gerade mal vor 50 Tagen in meiner Mail gelesen haben haha So lange ist jetzt Ostern vorbei. Und an Christi Himmelfahrt, gerade mal 10 Tage her, habe ich es nochmals zusammengefasst.

"Muss ich ja auch nicht wissen.", sagt der Azubi mit der Begründung, dass er ja eh nicht in die Kirche geht. Ne, muss er nicht. Aber schöne Pfingsten wünschen, ohne zu wissen, was das ist, ist irgendwie auch schräg, oder?

Also, wen es interessiert, der kann sich die heutige Sachgeschichte des Fun-Verteilers durchlesen.

Wenn man es weiß, dann kann man heute Mittag beim Kaffeekränzchen mit der Familie ruhig mal in die Runde fragen, ob jemand weiß, warum wir eigentlich Pfingsten feiern? zwinker

Viele Grüße
Fossy


fossy    fossy    fossy

für dich auf funpot.net für DIGI gefunden:
was ist das? --- wenn du auch etwas Lustiges, Schönes oder Sehenswertes hast, dann maile mir deinen Beitrag an material@funpot.net


Peonies---Pfingstrosen.ppsx auf www.funpot.net
Powerpoint-Datei: Peonies - Pfingstrosen (18.53 MB!!!)
Pfingstrosen - diese Blüten sind doch ein echter Traum. Es ist immer schade, dass sie nur eine recht kurze Zeit blühe. Wie wäre das toll, wenn sie den ganzen Sommer über blühen würden.
Hinweis: Diese Datei benötigt den kostenlosen PowerPoint-Viewer (Version 14.0) von Microsoft.

Kitzbuehler-Alpen-Tyrolean-Mountains-Austria.pps auf www.funpot.net
Powerpoint-Datei: Kitzbuehler Alpen Tyrolean Mountains Austria (6.54 MB!)
Jetzt ein Urlaub in den Kitzbühler Alpen. Das wärs. Diese Bilder machen richtig Lust drauf.

111-Jahre-Bratkartoffeln.pps auf www.funpot.net
Powerpoint-Datei: 111 Jahre Bratkartoffeln (3.01 MB)
111 Jahre Bratkartoffeln. Historisches und Tipps als Anregungen für die vielseitigen Möglichkeiten diese Köstlichkeit zu servieren. Denn wer isst sie nicht gerne die leckeren Bratkartoffeln.

2018-Campari-Kalender.ppsx auf www.funpot.net
Powerpoint-Datei: 2018 Campari Kalender (5.58 MB!)
Ein Kalender mit hübschen Damen, der Lust auf einen leckeren Campari macht.
Hinweis: Diese Datei benötigt den kostenlosen PowerPoint-Viewer (Version 14.0) von Microsoft.

fossy    fossy    fossy

funpot-Beiträge der letzten Jahre
Wenn du noch nicht so lange mit dabei bist, dann könnten dich die Dateien interessieren, die ich in den letzten Jahren in meinen Mails jeweils am 20. Mai vorgestellt habe.


Wenn dir meine Mail gefallen hat, dann gib mir bitte ein Like: Facebook   Twitter   Google+
Natürlich würde ich mich freuen, bekannter zu werden! Hilf mir bitte dabei. Danke vorab!