Heute habe ich 27 Dateien im Gepäck!

Fossy  Am 13.11.2022 für dich gefunden
BegrüßungsbildSchönen guten Morgen am Sonntag!
Heute begehen wir in Deutschland einen staatlichen Gedenktag, den Volkstrauertag. Er erinnert an die Kriegstoten und Opfer der Gewaltherrschaft aller Nationen.

Nachdem der Gedenktag immer auf einen Sonntag fällt (und zwar immer genau zwei Sonntage vor dem Ersten Advent) und damit kein zusätzlich arbeitsfreier Tag ist, wissen wohl die meisten Deutschen gar nichts mehr damit anzufangen. Ich habe dazu eine schöne Präsentation gefunden, die ein bisschen erklärt und einem nahe bringt, warum dieser Tag wichtig ist.
Klicke hier: Volkstrauertag.pps.

Ich wünsche euch einen schönen, geruhsamen Gedenktag.

Viele Grüße
Fossy
Springe direkt zu   Digitalbilder  Herzliches  Musik
 
 Fun
 lustige Bilder 
fun-Bild: Früher in Rente gehen fun-Bild: Ein Lächeln
 Witz 

Oma führt zwei Enkel durch den Zoo. Vor den Störchen erklärt sie: "Und das hier sind die Tiere, die euch eure kleinen Geschwister gebracht haben." Der eine Junge stößt den anderen in die Seite: "Aufklären oder doof sterben lassen?"
 Video  Den Müll versenken

Und, kannst du das auch?
 Video  Das hätte Spaß machen können

Wenn die Landung nicht so unsanft wäre, hätte das richtig Spaß machen können haha
 Interessantes von Amazon  Socken Adventskalender!

Aus der Reihe "was es nicht alles gibt": Socken Adventskalender!
Endlich mal ein paar ordentliche Weihnachtssocken im Schrank zwinker
 Witz 

Die Oma geht zum Arzt und sagt: "Herr Doktor, Sie müssen mir das Treppensteigen wieder erlauben. Dieses ewige rauf und runter an der Dachrinne macht mich fix und fertig!"
 PPS  Wer von uns liest nicht gerne ein Buch

Nachdem es die modernen Medien gibt, werden immer weniger Bücher gelesen. Wenn man sich allerdings diese Präsentation ansieht, dann bekommt man richtig Lust, mal wieder ein schönes Buch zu lesen. Falls du die hier erwähnten Klassiker nicht kennst, wäre das vielleicht eine Idee für neuen Lesestoff. Viel Spaß beim Lesen zwinker
 Spiel  Number Merge 2048

Verbinde mit der Maus oder dem Finger immer mindestens zwei gleiche Zahlen, damit sie zu einer höheren Zahl werden. Das macht richtig Spaß. Du kannst die Zahlen senkrecht, waagrecht und diagonal verbinden. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.
 lustige Bilder 
fun-Bild: Für Kopf und Hände fun-Bild: Katzen warten aufs Essen
 Witz 

Die Oma belehrt ihre kleine Enkelin: "Man darf niemals Tiere küssen, denn dabei können gefährliche Krankheiten übertragen werden."
"Ach okay, deshalb ist wohl der Papagei von Tante Ursel eingegangen."
 Video  Familie mitgebracht

Das ist doch klasse, dass er gleich mal seine ganze Familie mitgebracht hat haha
 Video  Rohr reinigen

Das ist doch mal eine spezielle Methode, um ein Rohr wieder frei zu bekommen.
 Denglisch for Runaways 

Was heißt "there bites the mouse no thread off" wohl auf Deutsch? Auflösung hier
 lustige ebay-Auktion  die Krippe Mini-to go im Holzkästchen!

bei ebay gibt es die Krippe Mini-to go im Holzkästchen!
Diese Krippe kannst du überall mit hinnehmen zwinker

 der funpot-Telegram-Link  der funpot-Telegram-Link

Man muss sich kurz einlesen, aber dann ist es lustig haha

Das ist der Link zu dem täglichen Lacher, der von funpot über Telegram versendet wird.
 Spiel  Sudoku

leichtes Sudoku (Nr. 236) online spielen
 funpot-Beiträge der letzten Jahre 
Wenn du noch nicht so lange mit dabei bist, dann könnten dich die Dateien interessieren, die ich in den letzten Jahren in meinen Mails jeweils am 13. November vorgestellt habe.
 
 Digitalbilder
 PPS    aus schöne DigitalbilderNatur

International Photography Awards - Paysages - 08 ...

Es so viele wunderschöne Landschaften. Ein paar davon siehst du auf diesen herrlichen Bildern.
 PPS    aus schöne DigitalbilderNaturMeerMeerestiere

Siena International Photo Awards 2022 (5-5)

Also die Bilder von den Meerestieren sind doch ein Traum.
 Video    aus schöne DigitalbilderNaturJahreszeitenHerbst

Was für eine tolle Herbstfärbung

Wenn das keine sensationelle Herbstfärbung ist.
 funpot-Beiträge der letzten Jahre 
Wenn du noch nicht so lange mit dabei bist, dann könnten dich die Dateien interessieren, die ich in den letzten Jahren in meinen Mails jeweils am 13. November vorgestellt habe.
 
 Herzliches
 Bilder 
herz-Bild: Alles riskieren herz-Bild: Es tut weh
 Video  Tiere in Harmonie

So lieb sind Tiere zueinander. Ein wirklich schönes Video.
 Bilderblog  10 schöne Sprüche und Lebensweisheiten aus...

10 schöne Sprüche und Lebensweisheiten aus verschiedenen Blogs
 funpot-Beiträge der letzten Jahre 
Wenn du noch nicht so lange mit dabei bist, dann könnten dich die Dateien interessieren, die ich in den letzten Jahren in meinen Mails jeweils am 13. November vorgestellt habe.
 
 Musik
 PPS  Jukebox - Costa Cordalis 008

jukebox
 funpot-Beiträge der letzten Jahre 
Wenn du noch nicht so lange mit dabei bist, dann könnten dich die Dateien interessieren, die ich in den letzten Jahren in meinen Mails jeweils am 13. November vorgestellt habe.
 
 Schlusswort

Ich hoffe, dir hat meine Aufwahl für heute gefallen. Wenn ja, dann sag es deinen Freunden, dass es den Service gibt:

Einfach nur die Telefonnummer 01590/1715251 als Kontakt anlegen und an diese eine Nachricht mit start per WhatsApp schreiben. Ab dann sieht man täglich im Status den Newsletter.

Ich würde mich freuen, denn ich bin darauf angewiesen, weil ich mir keine Werbung leisten kann.

Und falls du diesen Newsletter per Mail haben willst, dann gehe auf funmail2u.de und melde dich gerne dort an.

Den Newsletter einen Tag danach lesen.


© funmail2u.de 2024   Impressum - Datenschutzerklärung