funmail2u
Jeden Tag kostenlos mit Fun beliefert werden
Gib mir bitte ein Like:
Facebook   Twitter   Google+
Ich freue mich, wenn du mich unterstützt!
Home

Anmeldung:
Fun
Erotik
Digitalbilder
Herz-Schmerz
Musik

Abmeldung:
für alle Verteiler

Aussetzen:
Urlaub / Krankheit


mehr Fun:
funny Bilder
funny Links
Sachgeschichten
Witze
Sudoku spielen

dein Konto bei mir:
Einstellungen
Statusabfrage
Club

Internes:
FAQ
Thema Sicherheit
Wie alles begann
Spende
Partnerseiten

Kontakt
Impressum


  Eine Frage aus der FAQ:
Ich würde gerne aus einer PowerPoint-Präsentation ein Bild ausdrucken oder sonstwie bearbeiten.

Die Antwort dazu ist:
Generell zum Thema, wie man eine PowerPoint-Präsentation bearbeitet: zuerst mal gehen wir davon aus, dass du PowerPoint installiert hast ;-) Wenn dem so ist, dann gehst du folgendermaßen vor:

- speichere die Datei auf deine Festplatte. Das ist Grundvoraussetzung, dass die Datei nicht aus einem Link oder aus einer Mail gestartet wird.

- starte das Programm PowerPoint und klicke oben links auf Datei und dann auf Datei öffnen

- suche dir die Datei auf deiner Platte aus und öffne sie.
Jetzt kannst du die Datei bearbeiten.

- Wenn du eine Seite drucken willst, dann gehe auf die entsprechende Seite und dann auf Datei und dann auf Drucken und dann klicke auf Aktuelle Seite und ok.

- Wenn du ein Bild bearbeiten willst, dann klicke auf das Bild mit der rechten Maustaste und dann auf als Grafik speichern (das kann in älteren PowerPoint-Programmen eventuell anders heißen oder auch gar nicht funktionieren)

Noch ein Hinweis: Das darf ausschließlich nur für private Zwecke gemacht werden. Extrahierte Bilder oder veränderte PowerPoint-Dateien dürfen privat genutzt werden. Du darfst sie also Freunden senden, aber nicht ins Internet stellen.


Zur Änderung von PDF-Dateien kann ich leider nichts sagen, da ich selber kein Bearbeitungsprogramm für PDF-Dateien habe. Ich erstelle meine PDF-Dateien mittels der Freeware FPDF, welches aber nur eine Datei erstellen, jedoch nicht bearbeiten kann.

Dazu noch eine Anmerkung zu der Qualität der Bilder aus den PowerPoint-Präsentation, bzw. den PDF-Dateien: die Qualität der Bilder kann in Präsentationen von 30 und mehr Seiten nicht so gut sein, wie man das von einzelnen Bildern gewohnt ist. Dann würde jede Datei 5 bis 10 MB haben und dann hätte ich mal richtig viele Beschwerden, weil nicht jeder DSL zu hause hat.



hier geht es zurück zu allen Fragen der FAQ