funmail2u
Jeden Tag kostenlos mit Fun beliefert werden
Gib mir bitte ein Like:
Facebook   Twitter   Google+
Ich freue mich, wenn du mich unterstützt!
Home

Anmeldung:
Fun
Erotik
Digitalbilder
Herz-Schmerz
Musik

Abmeldung:
für alle Verteiler

Aussetzen:
Urlaub / Krankheit


mehr Fun:
funny Bilder
funny Links
Sachgeschichten
Witze
Sudoku spielen

dein Konto bei mir:
Einstellungen
Statusabfrage
Club

Internes:
FAQ
Thema Sicherheit
Wie alles begann
Spende
Partnerseiten

Kontakt
Impressum


 

FUN-Mail vom Mittwoch, den 02. August 2017
Dies ist die Online-Ausgabe der FUN-Mail vom 02. August 2017.
Wenn du jeden Tag so eine Mail mit lustigem Inhalt erhalten möchtest, dann melde dich hier an


hallo
Heute-schon-gelaechelt.jpg auf www.funpot.net

Heyho in der Wochenmitte!
Auch, wenn heute nur in den USA der Sandwich-Eis-Tag ist, wird mich das heute bei der Wärme nicht davon abhalten, mir auch ein leckeres Eis zu genehmigen zwinker

Heute hat übrigens die Email ihren 33sten Jahrestag: am 2. August 1984 ist die erste Email verschickt worden!

1984 glaubte die Bundespost noch, das Zeitalter der digitalen Vernetzung mit Btx dominieren zu können. Erinnert sich da jemand noch dran? Meine Eltern hatten so einen Zugang und wir saßen teilweise gespannt und teilweise gelangweilt vor dem Fernseher bis sich das Bild mal aufgebaut hatte.

Aber während die Bundespost noch an Btx glaubte, tüftelten Akademiker an Universitäten in aller Welt derweil daran, ehemalige Militär- und Forschungsnetze zum Internet zu verbinden. Und am 2.8.1984 wurde die erste Email in Karlsruhe (aus USA) empfangen. Damals war noch etwas Geduld gefragt bei der Kommunikation über das Netz. In den 80er Jahren hat es wegen fehlender Standleitungen nicht wie heute nur ein paar Sekunden gedauert, bis eine Mail beim Empfänger auf dem Schirm landete. Mails wurden in sogenannten Relays gesammelt wie bei der normalen Post und von dort abgeholt. Eine Mail aus den USA konnte so durchaus eine halbe Stunde oder länger brauchen. Damals wurden die Bytes noch einzeln gezählt und abgerechnet haha

Wenn wir bedenken, dass heute Milliarden über Milliarden Emails täglich versendet werden und das heute unser wichtigstes Kommunikationsmittel neben dem Telefon ist, ist das doch ganz beachtlich, wie schnell sich das entwickelt hat, nicht wahr?

Also gedenken wir heute mal der Email. Sie hat es verdient zwinker

Viele Grüße - Fossy, der Email-Hengst


fossy    fossy    fossy

Linktipp(s):
(sortiert nach der Note, die die Leser am Vortag gegeben haben)


Video - Golden Retriever Video CompilationVideo - Golden Retriever Video Compilation (3.68 Sterne)
zum Kopieren: http://www.funmail2u.de/l.php?id=8159d73c31175ae8

Golden Retriever sind zum Einen total drollig und zum Anderen aber auch mehr als lustig. Mit ihnen kann man viel Spaß haben, was dieses Video recht eindrücklich beweist haha

Video - People are awesome - das Beste bis jetztVideo - People are awesome - das Beste bis jetzt (4.26 Sterne)
zum Kopieren: http://www.funmail2u.de/l.php?id=7eb1e3b00e29288b

Diese Leute haben es total drauf. Es macht richtig Spaß, ihnen bei den jeweiligen "Kunststücken" zuzusehen. Sehr genial!

Spiel - Bubble Shooter HDSpiel - Bubble Shooter HD (2.42 Sterne)
zum Kopieren: http://www.funmail2u.de/l.php?id=a52fc0daf4164d18

Ein kleiner Hinweis vorneweg - die nervige Werbung vor und während des Spiels musst du kurz abwarten bzw. wegklicken, da es leider keine Spiele für mobile Geräte ohne Werbung gibt. Aber jetzt zum Spiel!
Ein tolles Bubbles-Spiel in super Bild-Qualität. Wie immer musst du mindestens drei gleichfarbige Bubbles zusammen bringen, um sie vom Spielfeld abzuräumen.
Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.


Video - Schaffe, schaffe, Tunnel baueVideo - Schaffe, schaffe, Tunnel baue (0.00 Sterne)
zum Kopieren: http://www.funmail2u.de/l.php?id=1c2a51baa84df715

Sehr interessant wie die Tunnel für Stuttgart21 entstehen. Und so schön schwäbisch präsentiert von meinem guten Freund Winfried Wagner. Klasse!

hier kannst du mit entscheiden, welche Noten die Linktipps von morgen bekommen*** hier kannst du mit entscheiden, ***
*** welche Noten die Linktipps von morgen bekommen ***

Mein Geschmack muss nicht jedem gefallen. Deshalb biete ich hier an, dass jeder der will, die Linktipps von morgen bewerten kann. So können alle anderen morgen von den Bewertungen profitieren, wenn man sich nur die besten Linktipps anschauen will. Denn dieses haben dann ja viele bewertet!

fossy    fossy    fossy

für dich auf funpot.net für FUN gefunden:
was ist das? --- wenn du auch etwas Lustiges, Schönes oder Sehenswertes hast, dann maile mir deinen Beitrag an material@funpot.net


25.-Redensart-Ich-habe-einen-Narren-gefressen.pps auf www.funpot.net
Powerpoint-Datei: 25. Redensart Ich habe einen Narren gefressen (2.25 MB)
zum Kopieren: https://funpot.net/?151624
Der fünfundzwanzigste Teil der Serie Redensarten und ihre ursprüngliche Bedeutung. In dieser heiteren Präsentation lernt man etwas über die Aussage "Ich habe einen Narren gefressen".

. auf www.funpot.net
Link zum Text: bei ebay gibt es Kackel Dackel!
Mir war bisher nur der Wackel-Dackel ein Begriff. Aber der Name Kackel-Dackel für ein Spiel ist doch auch recht putzig zwinker

Diesel-nicht-mehr-voll-tanken.jpg auf www.funpot.net

Die-Katze-war-es.mp4 auf www.funpot.net
Online-Video-Datei: Die Katze war es (1.24 MB)
zum Kopieren: https://funpot.net/?153773
Wie gut, wenn man einen Schuldigen hat zwinker

So-ist-es.jpg auf www.funpot.net

Comics-84.pps auf www.funpot.net
Powerpoint-Datei: Comics 84 (1.19 MB)
zum Kopieren: https://funpot.net/?153065
Ich liebe Cartoons. Sie menscheln derartig, dass man einfach lachen muss. Zum Beispiel ist der Vater, der freudestrahlend sein Baby inmitten der ganzen Stoff-Tiere findet, der Brüller. Genauso sieht doch bei vielen ein Kinderbett aus haha Herrlich!

Was-meinst-du-damit.png auf www.funpot.net

. auf www.funpot.net
Link zum Text: Aus der Reihe "was es nicht alles gibt": Einhorn-Duschvorhang!
Du meine Güte, jetzt wird auch noch das Bad mit Einhorn-Gedöns überflutet zwinker

Schwaben.jpg auf www.funpot.net


WhatsAppNewsWhatsAppNews WhatsAppNews WhatsAppNews WhatsAppNews WhatsAppNews WhatsAppNews WhatsAppNews
der funpot-WhatsApp-Link
Das ist der Link zu dem täglichen Lacher, der von funpot über WhatApp versendet wird.


fossy    fossy    fossy

Witze:
"Doktor, was fehlt mir denn?"
"Ihnen fehlt nichts, Sie haben einfach alles!"

So weit ist es gekommen: Wir müssen einen Apparat einschalten, um abzuschalten. haha

Zwei Freundinnen unterhalten sich:
"Ich hab gerade eine alte Boxershorts von Bernd gefunden! Mit Homer Simpson drauf, der 'hmmm beer' sagt. Ich glaube, ich muss mit diesem einfältigen Menschen Schluss machen..."
"Das ist noch gar nichts: Ich habe bei Frank eine Boxershort gefunden, wo Homer Simpson sich in Unterhose am Po kratzt. Da steht 'Lady's men' drauf! Ich dachte, ich sehe nicht richtig!"
"Was passiert mit den Kerlen? Was ist nur mit den guten, alten, primitiven Tarzans geworden?"

und noch eine Scherzfrage hinterher:
Wenn im Wörterbuch ein Wort falsch steht, woher weiß man das?

fossy    fossy    fossy

die Sachgeschichte für den 214. Tag des Jahres:
Woher kommt die Redewendung "einen Klotz am Bein haben"?
Versuche mal zuerst die Frage selber zu beantworten, bevor du auf den Link klickst.

fossy    fossy    fossy

funpot-Beiträge der letzten Jahre
Wenn du noch nicht so lange mit dabei bist, dann könnten dich die Dateien interessieren, die ich in den letzten Jahren in meinen Mails jeweils am 2. August vorgestellt habe.


Wenn dir meine Mail gefallen hat, dann gib mir bitte ein Like: Facebook   Twitter   Google+
Natürlich würde ich mich freuen, bekannter zu werden! Hilf mir bitte dabei. Danke vorab!