funmail2u
Jeden Tag kostenlos mit Fun beliefert werden
Gib mir bitte ein Like:
Facebook   Twitter   Google+
Ich freue mich, wenn du mich unterstützt!
Home

Anmeldung:
Fun
Erotik
Digitalbilder
Herz-Schmerz
Musik

Abmeldung:
für alle Verteiler

Aussetzen:
Urlaub / Krankheit


mehr Fun:
funny Bilder
funny Links
Sachgeschichten
Witze
Sudoku spielen

dein Konto bei mir:
Einstellungen
Statusabfrage
Club

Internes:
FAQ
Thema Sicherheit
Wie alles begann
Spende
Partnerseiten

Kontakt
Impressum


 

HERZ-Mail vom Mittwoch, den 02. August 2017
Dies ist die Online-Ausgabe der HERZ-Mail vom 02. August 2017.
Wenn du jeden Tag so eine Mail mit lustigem Inhalt erhalten möchtest, dann melde dich hier an


hallo
Heute-schon-gelaechelt.jpg auf www.funpot.net

Heyho in der Wochenmitte!
Auch, wenn heute nur in den USA der Sandwich-Eis-Tag ist, wird mich das heute bei der Wärme nicht davon abhalten, mir auch ein leckeres Eis zu genehmigen zwinker

Heute hat übrigens die Email ihren 33sten Jahrestag: am 2. August 1984 ist die erste Email verschickt worden!

1984 glaubte die Bundespost noch, das Zeitalter der digitalen Vernetzung mit Btx dominieren zu können. Erinnert sich da jemand noch dran? Meine Eltern hatten so einen Zugang und wir saßen teilweise gespannt und teilweise gelangweilt vor dem Fernseher bis sich das Bild mal aufgebaut hatte.

Aber während die Bundespost noch an Btx glaubte, tüftelten Akademiker an Universitäten in aller Welt derweil daran, ehemalige Militär- und Forschungsnetze zum Internet zu verbinden. Und am 2.8.1984 wurde die erste Email in Karlsruhe (aus USA) empfangen. Damals war noch etwas Geduld gefragt bei der Kommunikation über das Netz. In den 80er Jahren hat es wegen fehlender Standleitungen nicht wie heute nur ein paar Sekunden gedauert, bis eine Mail beim Empfänger auf dem Schirm landete. Mails wurden in sogenannten Relays gesammelt wie bei der normalen Post und von dort abgeholt. Eine Mail aus den USA konnte so durchaus eine halbe Stunde oder länger brauchen. Damals wurden die Bytes noch einzeln gezählt und abgerechnet haha

Wenn wir bedenken, dass heute Milliarden über Milliarden Emails täglich versendet werden und das heute unser wichtigstes Kommunikationsmittel neben dem Telefon ist, ist das doch ganz beachtlich, wie schnell sich das entwickelt hat, nicht wahr?

Also gedenken wir heute mal der Email. Sie hat es verdient zwinker

Viele Grüße - Fossy, der Email-Hengst


fossy    fossy    fossy

Linktipp(s):

Video - Was ist loslassenVideo - Was ist loslassen
zum Kopieren: http://www.funmail2u.de/l.php?id=funpot0000000847

Loslassen ist nicht einfach, kann aber durchaus befreiend sein.

fossy    fossy    fossy

für dich auf funpot.net für HERZ gefunden:
was ist das? --- wenn du auch etwas Lustiges, Schönes oder Sehenswertes hast, dann maile mir deinen Beitrag an material@funpot.net


. auf www.funpot.net
10 schöne Sprüche und Lebensweisheiten aus verschiedenen Blogs
Bilder ansehen

Ach-wie-schön-ist-es.pps auf www.funpot.net
Powerpoint-Datei: Ach wie schön ist es (3.59 MB)
zum Kopieren: https://funpot.net/?153447
"Manchmal muss man, um gehört zu werden, den Mund halten." So ist es. Denn auch Schweigen ist in in manchen Situationen eine Antwort oder Meinung.

stolpere-nicht-.jpg auf www.funpot.net

Glueck-im-Leben.jpg auf www.funpot.net

fossy    fossy    fossy

funpot-Beiträge der letzten Jahre
Wenn du noch nicht so lange mit dabei bist, dann könnten dich die Dateien interessieren, die ich in den letzten Jahren in meinen Mails jeweils am 2. August vorgestellt habe.


Wenn dir meine Mail gefallen hat, dann gib mir bitte ein Like: Facebook   Twitter   Google+
Natürlich würde ich mich freuen, bekannter zu werden! Hilf mir bitte dabei. Danke vorab!