funmail2u
Jeden Tag kostenlos mit Fun beliefert werden
Gib mir bitte ein Like:
Facebook   Twitter   Google+
Ich freue mich, wenn du mich unterstützt!

 


Achtung: Wegen technischen Problemen werden zurzeit keine Mails gesendet. Ich hoffe ab morgen wieder normal zu senden

Home

Anmeldung:
Fun
Erotik
Digitalbilder
Herz-Schmerz
Musik

Abmeldung:
für alle Verteiler

Aussetzen:
Urlaub / Krankheit


mehr Fun:
funny Bilder
funny Links
Sachgeschichten
Witze
Sudoku spielen

dein Konto bei mir:
Einstellungen
Statusabfrage
Club

Internes:
FAQ
Thema Sicherheit
Wie alles begann
Spende
Partnerseiten

Kontakt
Impressum


 

Viren, SPAM und Werbung

Grundsätzliches vorweg: Allein, dass meine Domain (meine Internetadresse) die Endung .DE hat (also funmail2u.DE) kann dir viele Bedenken zerstreuen. Denn eine DE-Internetadresse unterliegt dem deutschem Gesetz, welches dem Verbraucher (also dir) viele Sicherheiten gibt. Mit der Registrierung einer DE-Domain ist man der deutschen Behörde für Internetadressen (Denic) mit seiner Postadresse bekannt und somit strafrechtlich verfolgbar.

Das kann bei anderen Seiten, die nicht mit der Endung DE aufhören, anders sein. Vielfach sind solche Seiten nicht in Deutschland registriert, damit sich der Betreiber der Seite dem deutschen Gesetz entziehen kann.

Weil ich aber ganz bewusst eine deutsche Domain gewählt habe, werde ich allein schon in meinem Interesse bemüht sein, dass mir niemand rechtlich an den Karren fahren kann (Schadensersatz wegen übermittelter Viren, verkaufter Mailadressen, etc).


Viren: Da ich es am Tag mit vielen verschiedenen Leuten zu tun habe, bin ich ganz besonders gefährdet mir einen Virus einzufangen. Deshalb habe ich mich auch besonders geschützt. Ich benutze für alle rein kommenden Mails schon mal als erste Blockade den Virenscanner meines Providers. Bei so einem kommerziellen Anbieter ist der Virenscanner immer aktuell und gut.

Als zweite Hürde habe ich natürlich auf meinem lokalen Rechner auch einen Virenscanner (Testsieger G-DATA), der täglich upgedatet wird. Der checkt auch vor dem Versenden meiner Verteilermails den Inhalt, so dass mir eigentlich nichts entgehen dürfte.

100% Sicherheit wird dir das auch nicht geben (weil es das auch nicht gibt) und du solltest grundsätzlich auf deinem Rechner einen Virenscanner installiert haben. Aber mein Virenschutz ist das Maximale, was ich tun kann.



SPAM

ICH HASSE SPAM, weil ich am Tag mit ca. 200 Spammails zugemüllt werde.

Da ich nicht nur für diese Domain, sondern auch für 7 weitere Internetseiten als Webmaster eingetragen bin, bekomme ich unendlich viele dieser unerwünschten Mails. Das ist lästig und megaärgerlich.

Deshalb ist ein ganz wichtiges Ziel dieses Verteilers meine Empfänger vor Spammern zu schützen. Und das funktioniert bei mir absolut sicher, denn ich pflege meine eMailadressen manuell in meine Listen ein (benutze also kein automatisches Programm oder Provider dafür) und habe die Listen mit keinem Mailprogramm gekoppelt.

Übrigens wurde mir schon mal angeboten, meine Adressen zu verkaufen. Von daher kenne ich die Preise, die gezahlt werden und die sind lächerlich wenig für meine paar Adressen. Da müsste ich schon einige tausende haben, damit das überhaupt überlegenswert wäre. Also auch von daher keine Gefahr :-)



Werbung

Ich bin sehr stolz darauf, dass mein Verteiler vollkommen werbefrei ist und trotzdem nichts kostet. Denn Werbung kommt immer dann, wenn man Geld verdienen will. Es wäre zwar schön, wenn sich meine tägliche Mühe irgendwie lohnen würde, aber das ist nicht mein Ziel.

Deshalb gibt es bei mir keine Werbung in meinen Mails und es kommen auch keine zusätzlichen Mails mit irgendwelcher Werbung!!!

Im Gegenteil: ich versuche meinen Verteiler so dezent wie möglich erscheinen zu lassen, da viele meiner Abonnenten ihre Mails im Büro erhalten und es unvorteilhaft wäre, wenn als Betreff "Videoclip: wie man seinen Chef verarscht" oder "heiße Girls im Pool" stehen würde :-)))

Meine Mails kommen so an wie man das unten sieht. Das ist mein Mailkonto im Outlook und du siehst, dass die recht "langweilig" von außen aussehen...