funmail2u
Jeden Tag kostenlos mit Fun beliefert werden
Gib mir bitte ein Like:
Facebook   Twitter
Ich freue mich, wenn du mich unterstützt!
Home

Anmeldung:
Fun
Erotik
Digitalbilder
Herz-Schmerz
Musik

Abmeldung:
für alle Verteiler

Aussetzen:
Urlaub / Krankheit


mehr Fun:
funny Bilder
funny Links
Sachgeschichten
Witze
Sudoku spielen

dein Konto bei mir:
Einstellungen
Statusabfrage
Club

Internes:
FAQ
Thema Sicherheit
Wie alles begann
Spende
Partnerseiten

Kontakt
Datenschutzerklärung Impressum


 
Cookie-Hinweis: Wie 99% des Internets verwende auch ich Cookies. Wenn du hier surfst, ist das okay für dich.   Einverstanden    (weitere Informationen)


Das angeforderte Datum 06.06.2019 ist älter als 14 Tage. Hier werden nur 14 Tage meine Mails online vorgehalten.
Es wurde automatisch auf das heutige Datum gewechselt.


die Fun-Mail vom Montag, den 23. September 2019
Dies ist die Online-Ausgabe der Mail vom 23. September 2019.
Wenn du jeden Tag so eine Mail mit lustigem Inhalt erhalten möchtest, dann melde dich hier an


hallo
Herbstanfang.jpg auf www.funpot.net

Hallihallo und guten Morgen!
Heute um 09:50 Uhr MESZ beginnt der kalendarische Herbst!

Für Meteorologen beginnt der Herbst bereits am 1. September - drei Wochen vor dem kalendarischen Start. Seit Beginn der Wetteraufzeichnungen im 19. Jahrhundert gilt für Wetterkundler der 31. August als letzter Tag des Sommers. Nach den Erfahrungen der Experten verabschiedet sich der Sommer dann meist mit einem gründlichen Wetterumschwung. Mit dem September werden die Kaltluftvorstöße stärker. Der als kalendarisch oder auch astronomisch bezeichnete Anfang des Herbstes richtet sich nach dem Stand der Sonne über dem Äquator. Am 23. September müssen sich die Menschen auf der Nordhalbkugel vom Sommer verabschieden. Die Gleichheit von Tag- und Nachtlänge markiert den kalendarischen Herbstanfang. Zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang liegen an diesem Tag genau zwölf Stunden.

Für mich als Wärme liebender Sommerfan ist das supertraurig. Aber alles Schimpfen nützt ja nichts und keine Partei ist für diese "Sauerei" verantwortlich haha

Aber wir merken uns zum Herbst eine kleine Lebensweisheit
H E R B S T - das ist die Zeit, in der die Tage kürzer und die Bremswege länger werden.
...und was das Schlimmste ist: die Röcke werden wieder länger (oder werden gegen Hosen ausgetauscht).
Es ist ein Jammer! haha

Herbstliche Grüße
Euer Fossy


fossy    fossy    fossy

Linktipp(s):
(sortiert nach der Note, die die Leser am Vortag gegeben haben)


Video - Alarm für Mutti 11: Der Kindergeburtstag - Die Martina Hill ShowVideo - Alarm für Mutti 11: Der Kindergeburtstag - Die Martina Hill Show (3.33 Sterne)
Ihr Revier ist das Kinderzimmer. Ihre Gegner sind frech, laut und völlig unberechenbar. Pures Chaos also für Mutti 11 auf dem Kindergeburtstag.

Video - Energiewende: Deutschland baut viel zu wenig Windräder - heute-showVideo - Energiewende: Deutschland baut viel zu wenig Windräder - heute-show (3.71 Sterne)
So wird das nichts mit der Energiewende: Deutschland müsste fünf neue Windräder am Tag errichten - schafft aber nur deutlich weniger. In gewohnt sarkastischer Art und Weise wird dieses Thema hier angegangen zwinker

Spiel - RoloongSpiel - Roloong (1.00 Sterne)
Das ist kein einfaches Spiel. Dir wird vor jedem Level gezeigt, was du durch drehen des Spielfelds mit den Pfeiltasten rechts und links erreichen musst.

hier kannst du mit entscheiden, welche Noten die Linktipps von morgen bekommen*** hier kannst du mit entscheiden, ***
*** welche Noten die Linktipps von morgen bekommen ***

Mein Geschmack muss nicht jedem gefallen. Deshalb biete ich hier an, dass jeder der will, die Linktipps von morgen bewerten kann. So können alle anderen morgen von den Bewertungen profitieren, wenn man sich nur die besten Linktipps anschauen will. Denn dieses haben dann ja viele bewertet!


fossy    fossy    fossy

für dich auf funpot.net für FUN gefunden:
was ist das? --- wenn du auch etwas Lustiges, Schönes oder Sehenswertes hast, dann maile mir deinen Beitrag an material@funpot.net


Mein-Hund.jpg auf www.funpot.net

mit-Schwung-in-die-neue-Woche.mp4 auf www.funpot.net
Online-Video-Datei: mit Schwung in die neue Woche (2.09 MB)
Mit Schwung in die neue Woche haha

. auf www.funpot.net
Link zum Text: bei ebay gibt es eine Trachtenjeans!
Für all diejenigen, denen eine Lederhose zu unbequem ist zwinker

Nicht-teamfähig.jpg auf www.funpot.net

. auf www.funpot.net
witzige animierte Bilder aus verschiedenen Blogs
Bilder ansehen

Bloß-nicht-zwinkern.jpg auf www.funpot.net

Mittelaltermarkt-Ulm-1362.mp4 auf www.funpot.net
Online-Video-Datei: Mittelaltermarkt Ulm 1362 (11.04 MB)
Damals im Jahr 1362 war ganz offensichtlich auch nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen zwinker

Super-spanisch.jpg auf www.funpot.net

. auf www.funpot.net
Link zum Text: Aus der Reihe "was es nicht alles gibt": Odenwälder Marzipan Vesperbrettchen!
Wer will da noch auf die Wiesn haha

der funpot-WhatsApp-Link:
WhatsAppNews WhatsAppNews WhatsAppNews WhatsAppNews WhatsAppNews WhatsAppNews WhatsAppNews WhatsAppNews WhatsAppNews

Das ist der Link zu dem täglichen Lacher, der von funpot über WhatApp versendet wird.


fossy    fossy    fossy

Witze:

"Herr Ober, ich habe mit Bedenken festgestellt, dass die Essensportionen in letzter Zeit sehr viel kleiner geworden sind."
"Im Vertrauen, mein Herr, das ist nur eine optische Täuschung. Wir haben nur das Lokal vergrößert."

Das Pfarrersehepaar wünscht sich seit langem Nachwuchs. Als sich so gar nichts rührt, beschließen sie, einen Arzt aufzusuchen. Der untersucht zunächst die Frau Pfarrer.
Nach einer Weile kommt er aus dem Behandlungszimmer, nimmt sich den Pfarrer zur Seite und sagt: "Hochwürden, ich muss mich schon sehr wundern, denn ich habe feststellen müssen, dass ihre Frau noch jungfräulich ist!"
Sagt der Pfarrer, die Arme hilflos ausbreitend und den Blick nach oben gerichtet: "Da hat mir doch der Herr in seiner grenzenlosen Güte sieben Jahre lang den falschen Weg gezeigt!"

Der Zahnarzt zum ängstlichen Kai: "So, jetzt machst du deinen Mund mal ganz weit auf und beißt fest die Zähne zusammen!"

und noch eine Scherzfrage hinterher:
Was ist der Unterschied zwischen einer Blondine und einer Mücke? Die Mücke hört auf zu saugen, wenn man ihr auf den Kopp haut...


fossy    fossy    fossy

die Sachgeschichte für den 266. Tag des Jahres:
Warum gilt der Schornsteinfeger als Glücksbringer?
Versuche mal zuerst die Frage selber zu beantworten, bevor du auf den Link klickst.

fossy    fossy    fossy

funpot-Beiträge der letzten Jahre
Wenn du noch nicht so lange mit dabei bist, dann könnten dich die Dateien interessieren, die ich in den letzten Jahren in meinen Mails jeweils am 23. September vorgestellt habe.


Wenn dir meine Mail gefallen hat, dann gib mir bitte ein Like: Facebook   Twitter
Natürlich würde ich mich freuen, bekannter zu werden! Hilf mir bitte dabei. Danke vorab!