funmail2u
Jeden Tag kostenlos mit Fun beliefert werden
Gib mir bitte ein Like:
Facebook   Twitter
Ich freue mich, wenn du mich unterstützt!
Home

Anmeldung:
Fun
Erotik
Digitalbilder
Herz-Schmerz
Musik

Abmeldung:
für alle Verteiler

Aussetzen:
Urlaub / Krankheit


mehr Fun:
funny Bilder
funny Links
Sachgeschichten
Witze
Sudoku spielen

dein Konto bei mir:
Einstellungen
Statusabfrage
Club

Internes:
FAQ
Thema Sicherheit
Wie alles begann
Spende
Partnerseiten

Kontakt
Datenschutzerklärung Impressum


 
Cookie-Hinweis: Wie 99% des Internets verwende auch ich Cookies. Wenn du hier surfst, ist das okay für dich.   Einverstanden    (weitere Informationen)

die Fun-Mail vom Mittwoch, den 01. Juli 2020
Dies ist die Online-Ausgabe der Mail vom 01. Juli 2020.
Wenn du jeden Tag so eine Mail mit lustigem Inhalt erhalten möchtest, dann melde dich hier an


hallo
Vor-und-nach-dem-Kaffee.jpg auf www.funpot.net

Hallo und guten Morgen!
Es ist der Wahnsinn: die erste Jahreshälfte ist schon rum! Wer hätte Anfang des Jahres gedacht, dass ein halbes Jahr so schnell vorbeigehen kann? Schwuppdiwupp, so schnell kann es gehen. Und das trotz Corona. Dieses Jahr ist schon sehr speziell und wird es auch noch eine Weile bleiben.

Da fallen mir meine gute Vorsätze vom Jahreswechsel wieder ein: jeden Monat was Gutes tun! Jemandem bewusst etwas helfen oder was spenden. Irgendwas, was man sich vornimmt, was nicht so einfach nebenher passiert und nachdem man nicht (!) gefragt wurde. Sozusagen die Welt etwas besser machen.

Jetzt denkst du bestimmt, dass das einmal im Monat ganz locker zu bewerkstelligen ist. Eigentlich ist es das. Und trotzdem, die Zeit geht so schnell rum, dass man das auch schnell vergisst. Vielleicht probierst du es auch mal aus. Stell dir mal vor, wir würden das alle tun! Wie oft würde ein Hund ausgeführt werden, der sonst im Tierheim versauert? Oder mein alter Nachbar würde bestimmt nicht mehr selber seine Hecke schneiden müssen. Oder ... ach, da gibt es ja soooo viel...

Ich wünsche dir ein schönes und vor allem gesundes zweites Halbjahr! Zum Jahresanfang wünscht einem ja jeder ein "gutes neues Jahr". Warum eigentlich nicht zum Halbjahr? haha

Viele liebe Grüße
Fossy


fossy    fossy    fossy

Linktipp(s):
(sortiert nach der Note, die die Leser am Vortag gegeben haben)


Video - Das HB Männchen - Wunder der TechnikVideo - Das HB Männchen - Wunder der Technik (3.87 Sterne)
Das HB-Männchen und die Technik. Man kann sich allein aus dem Titel schon vorstellen, dass es da so einige Male in die Luft geht haha

Spiel - Four ColorSpiel - Four Color (1.96 Sterne)
Dir stehen vier Farben zur Verfügung. Deine Aufgabe ist es, sie so im Spielfeld zu verteilen, dass niemals dieselben Farben in nebeneinander liegenden Feldern sind. Gespielt wird mit der Maus. Klicke eine Farbe oben an und dann in ein Feld, welches du mit dieser Farbe belegen willst.
Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.


Video - Stamm oder Krokodil?Video - Stamm oder Krokodil? (3.79 Sterne)
Tja, das ist hier die Frage. Wer recht hat, müsst ihr euch selber ansehen zwinker Dieses Video ist ein richtig alter Klassiker!

hier kannst du mit entscheiden, welche Noten die Linktipps von morgen bekommen*** hier kannst du mit entscheiden, ***
*** welche Noten die Linktipps von morgen bekommen ***

Mein Geschmack muss nicht jedem gefallen. Deshalb biete ich hier an, dass jeder der will, die Linktipps von morgen bewerten kann. So können alle anderen morgen von den Bewertungen profitieren, wenn man sich nur die besten Linktipps anschauen will. Denn dieses haben dann ja viele bewertet!


fossy    fossy    fossy

für dich auf funpot.net für FUN gefunden:
was ist das? --- wenn du auch etwas Lustiges, Schönes oder Sehenswertes hast, dann maile mir deinen Beitrag an material@funpot.net


Vor-und-nach-dem-Kaffee.jpg auf www.funpot.net

Bebilderte-Redewendungen-Nr.-18.pps auf www.funpot.net
Powerpoint-Datei: Bebilderte Redewendungen Nr. 18 (1.3 MB)
Der achtzehnte Teil der tollen bebilderten Redewendungen. Hier kannst du unter anderem lernen, woher die Redewendung "Einen Strich durch die Rechnung machen" kommt.

. auf www.funpot.net
Link zum Text: bei ebay gibt es eine geniale Kombibank!
Das Teil ist doch klasse. Mal schnell aus einer Bank eine Sitzgarnitur gemacht haha

Katze-ist-empört.jpg auf www.funpot.net

........-nur-das-hier.mp4 auf www.funpot.net
Online-Video-Datei: ........ nur das hier (2.4 MB)
Ziemlich direkt dieser Verkäufer haha

Schau-auf-das-schwarze-Kreuz.jpg auf www.funpot.net

. auf www.funpot.net
witzige animierte Bilder aus verschiedenen Blogs
Bilder ansehen

Mathelehrer.jpg auf www.funpot.net

. auf www.funpot.net
Link zum Text: Aus der Reihe "was es nicht alles gibt": Aufblasbares Einhorn-Horn!
Was eine Katze mit so einem Ding anfangen soll, hat sich mir irgendwie nicht erschlossen.

der funpot-Telegram-Link:
FunpotNews FunpotNews FunpotNews FunpotNews FunpotNews FunpotNews FunpotNews FunpotNews

Das ist der Link zu dem täglichen Lacher, der von funpot über Telegram versendet wird (wie WhatsApp).


fossy    fossy    fossy

Witze:

Ein Gast wird beim Essen in einem Landgasthaus etwas ängstlich und ruft:
"Herr Ober, Ihr Hund starrt mich dauernd so böse an!"
Ruft der Kellner zurück: "Kein Wunder, Sie essen schließlich auch von seinem Teller!"

Eine Blondine und zwei Freundinnen fliegen nach Las Vegas. An der Hotelbar versucht sie, ihre Bildung zu zeigen.
"One Martini, please."
"Dry?" fragt der Kellner.
Darauf die Blondine: "No, only one!"

In einem Restaurant beim Brunch. Am Nachbartisch sitzt eine Familie mit Sohn (ca. 5 Jahre alt). Die Kellnerin kommt an den Tisch und der Vater bestellt.
Vater zum Sohn: "Hast du auch noch einen Wunsch?"
Es dauert eine Weile bis der Sohn antwortet: "Eine Katze."

und jetzt noch ein bisschen Denglisch for Runaways (=Englisch für Fortgeschrittene):
Was heißt "a times is no times" wohl auf Deutsch? Auflösung hier


fossy    fossy    fossy

die Sachgeschichte für den 183. Tag des Jahres:
Woher kommt die Redewendung "Perlen vor die Säue werfen"?
Versuche mal zuerst die Frage selber zu beantworten, bevor du auf den Link klickst.

fossy    fossy    fossy

funpot-Beiträge der letzten Jahre
Wenn du noch nicht so lange mit dabei bist, dann könnten dich die Dateien interessieren, die ich in den letzten Jahren in meinen Mails jeweils am 1. Juli vorgestellt habe.


Wenn dir meine Mail gefallen hat, dann gib mir bitte ein Like: Facebook   Twitter
Natürlich würde ich mich freuen, bekannter zu werden! Hilf mir bitte dabei. Danke vorab!