funmail2u
Jeden Tag kostenlos mit Fun beliefert werden
Home

Anmeldung:
Fun
Erotik
Digitalbilder
Herz-Schmerz
Musik

Abmeldung:
für alle Verteiler

Aussetzen:
Urlaub / Krankheit


mehr Fun:
funny Bilder
funny Links
Sachgeschichten
Witze
Sudoku spielen

dein Konto bei mir:
Einstellungen
Statusabfrage
Club

Internes:
FAQ
Thema Sicherheit
Wie alles begann
Spende
Partnerseiten

Kontakt
Datenschutzerklärung Impressum


 
Cookie-Hinweis: Wie 99% des Internets verwende auch ich Cookies. Wenn du hier surfst, ist das okay für dich.   Einverstanden    (weitere Informationen)


Das angeforderte Datum 04.09.2020 ist älter als 14 Tage. Hier werden nur 14 Tage meine Mails online vorgehalten.
Es wurde automatisch auf das heutige Datum gewechselt.


die Fun-Mail vom Dienstag, den 22. September 2020
Dies ist die Online-Ausgabe der Mail vom 22. September 2020.
Wenn du jeden Tag so eine Mail mit lustigem Inhalt erhalten möchtest, dann melde dich hier an


hallo
Herbstanfang.jpg auf www.funpot.net

Hallo und guten Morgen!
Heute um 15:31 Uhr beginnt der kalendarische Herbst!

Für Meteorologen beginnt der Herbst bereits am 1. September - drei Wochen vor dem kalendarischen Start. Seit Beginn der Wetteraufzeichnungen im 19. Jahrhundert gilt für Wetterkundler der 31. August als letzter Tag des Sommers. Nach den Erfahrungen der Experten verabschiedet sich der Sommer dann meist mit einem gründlichen Wetterumschwung. Mit dem September werden die Kaltluftvorstöße stärker. Der als kalendarisch oder auch astronomisch bezeichnete Anfang des Herbstes richtet sich nach dem Stand der Sonne über dem Äquator. Am 23. September müssen sich die Menschen auf der Nordhalbkugel vom Sommer verabschieden. Die Gleichheit von Tag- und Nachtlänge markiert den kalendarischen Herbstanfang. Zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang liegen an diesem Tag genau zwölf Stunden.

Für mich als Wärme liebender Sommerfan ist das supertraurig. Aber alles Schimpfen nützt ja nichts und keine Partei ist für diese "Sauerei" verantwortlich haha

Aber wir merken uns zum Herbst eine kleine Lebensweisheit
H E R B S T - das die Zeit, in der die Tage kürzer und die Bremswege länger werden.
...und was das Schlimmste ist: die Röcke werden wieder länger (oder werden gegen Hosen ausgetauscht).
Es ist ein Jammer! haha

Herbstliche Grüße
Euer Fossy


fossy    fossy    fossy

Linktipp(s):
(sortiert nach der Note, die die Leser am Vortag gegeben haben)


Video - Olaf Schubert im HomeofficeVideo - Olaf Schubert im Homeoffice (3.24 Sterne)
Die Arbeit im Homeoffice, die kann man so interpretieren oder eben auch anders. Olaf Schubert im Selbstversuch.

Video - Ruthe.de - FLOSSEN - Video - Ruthe.de - FLOSSEN - "Der Streit" (Folge 14) (3.24 Sterne)
Episode 14 der Serie um zwei Dudes mit Kiemen und ihr Leben hinter Glas: Barry und Sting. Da ist wohl etwas dicke Luft im Paradies zwinker

Spiel - Flower WorldSpiel - Flower World (2.50 Sterne)
Ein blumiges 3-gewinnt-Spiel, bei dem du immer mindestens drei gleiche Symbole in eine Reihe bringen musst. Auf der linken Seite siehst du, welche Symbole aktuell vom Spielfeld zu entfernen sind, um ins nächste Level zu kommen. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

hier kannst du mit entscheiden, welche Noten die Linktipps von morgen bekommen*** hier kannst du mit entscheiden, ***
*** welche Noten die Linktipps von morgen bekommen ***

Mein Geschmack muss nicht jedem gefallen. Deshalb biete ich hier an, dass jeder der will, die Linktipps von morgen bewerten kann. So können alle anderen morgen von den Bewertungen profitieren, wenn man sich nur die besten Linktipps anschauen will. Denn dieses haben dann ja viele bewertet!


fossy    fossy    fossy

für dich auf funpot.net für FUN gefunden:
was ist das? --- wenn du auch etwas Lustiges, Schönes oder Sehenswertes hast, dann maile mir deinen Beitrag an material@funpot.net


Herbstanfang.jpg auf www.funpot.net

Knittelverse-Nr.-225-mit-offenherzigen-Bildern.pps auf www.funpot.net
Powerpoint-Datei: Knittelverse Nr. 225 mit offenherzigen Bildern (8.05 MB!)
Ein weiterer Teil der witzigen Knittelverse, die ich euch alle paar Tage zeige. Allerdings mit recht offenherzigen Bildern. Falls dir das nicht gefällt, klicke einfach nicht drauf zwinker

. auf www.funpot.net
Link zum Text: Aus der Reihe "was es nicht alles gibt": Stromloser Kaminventilator!
Jetzt kommt ja dann wieder die Kaminzeit und vielleicht ist das ein ganz nützlicher Helfer zwinker

Schluss-mit-Home-Office.jpg auf www.funpot.net

. auf www.funpot.net
witzige animierte Bilder aus verschiedenen Blogs
Bilder ansehen

In-der-Regel-den-Faden-verlieren.jpg auf www.funpot.net

Was-sich-die-Katzen-dabei-denken.mp4 auf www.funpot.net
Online-Video-Datei: Was sich die Katzen dabei denken (6.92 MB)
Katzen sind immer wieder für einen Lacher gut haha Davon kannst du dich in diesem witzigen Video ausgiebig überzeugen.

die-Jahreszeiten-in-Deutschland.jpg auf www.funpot.net

. auf www.funpot.net
Link zum Text: bei ebay gibt es ein BER Pannen Quartett!
Das stelle ich mir richtig lustig vor haha

der funpot-Telegram-Link:
FunpotNews FunpotNews FunpotNews FunpotNews FunpotNews FunpotNews FunpotNews FunpotNews

Das ist der Link zu dem täglichen Lacher, der von funpot über Telegram versendet wird (wie WhatsApp).


fossy    fossy    fossy

Witze:

Die Frau sucht im Internet nach einem neuen Fernseher und hat auch sofort einen gefunden.
Sie sagt zu ihrem Mann: "Hier ist einer für 599 Euro!"
Der Mann fragt: "Wie viel Zoll?"
Die Frau: "Ich glaube gar keiner, der Versand ist innerhalb Deutschlands!"

Olaf war in den Bergen. Tony an der See.
Am ersten Tag nach ihrem Urlaub will Tony wissen: "Na, wie waren die Preise bei dir im Urlaub?"
"Höher als die Berge. Und bei dir am Meer?"
"Noch gesalzener als das Wasser!"

Warum blinzelt die auf der englischen Pfundnote abgebildete Queen, wenn ein Schotte den Geldschein aus der Tasche zieht?
Weil sie monatelang kein Licht gesehen hat.

und noch eine Scherzfrage hinterher:
Ist ein Raumschiff, mit ausschließlich Frauen an Bord, eigentlich unbemannt?


fossy    fossy    fossy

die Sachgeschichte für den 266. Tag des Jahres:
Warum gilt der Fliegenpilz (Glückspilz) als Glücksbringer?
Versuche mal zuerst die Frage selber zu beantworten, bevor du auf den Link klickst.

fossy    fossy    fossy

funpot-Beiträge der letzten Jahre
Wenn du noch nicht so lange mit dabei bist, dann könnten dich die Dateien interessieren, die ich in den letzten Jahren in meinen Mails jeweils am 22. September vorgestellt habe.