funmail2u
Jeden Tag kostenlos mit Fun beliefert werden
Home

Anmeldung:
Fun
Erotik
Digitalbilder
Herz-Schmerz
Musik

Abmeldung:
für alle Verteiler

Aussetzen:
Urlaub / Krankheit


mehr Fun:
funny Bilder
funny Links
Sachgeschichten
Witze
Sudoku spielen

dein Konto bei mir:
Einstellungen
Statusabfrage
Club

Internes:
FAQ
Thema Sicherheit
Wie alles begann
Spende
Partnerseiten

Kontakt
Datenschutzerklärung Impressum


 
Cookie-Hinweis: Wie 99% des Internets verwende auch ich Cookies. Wenn du hier surfst, ist das okay für dich.   Einverstanden    (weitere Informationen)

die Fun-Mail vom Mittwoch, den 22. Juni 2022
Dies ist die Online-Ausgabe der Mail vom 22. Juni 2022.
Wenn du jeden Tag so eine Mail mit lustigem Inhalt erhalten möchtest, dann melde dich hier an


hallo
Ich-will-noch-nicht.jpg auf www.funpot.net

Guten Morgen am Mittwoch!
Bekannt, aber immer wieder wichtig zu verinnerlichen:
"Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."


Dieses Zitat kennt so ziemlich jeder. Was man selten dazu weiß ist, dass es schon richtig alt ist. Es stammt von Reinhold Niebuhr (ein Theologe, Philosoph und Politikwissenschaftler) der gestern vor 130 Jahren geboren wurde. Manchmal hat mir dieses Gelassenheitsgebet schon geholfen, mich nicht mehr so sehr über Dinge aufzuregen, die ich eh nicht ändern kann.

Interessant dazu ist, dass es dazu sogar einen Artikel bei Wikipedia gibt-

Viele Grüße
Fossy


fossy    fossy    fossy

Linktipp(s):
(sortiert nach der Note, die die Leser am Vortag gegeben haben)


Video - Die besten Videos 2022 (Teil 56)Video - Die besten Videos 2022 (Teil 56) (3.77 Sterne)
Ein ganzer Haufen lustiger Clips. Viel Spaß damit!

Video - Ein paar witzige SzenenVideo - Ein paar witzige Szenen (3.12 Sterne)
Mal wieder was zum Lachen. Viel Spaß damit!

Spiel - Circus SolitaireSpiel - Circus Solitaire (1.17 Sterne)
Ein besonderes Solitaire-Spiel, bei dem du alle Karten zu Paaren kombinieren musst, die zusammen 13 ergeben. Gültige Paare sind Dame-Ass, Bube-2, 10-3, 8-5, 7-6. Könige können als Einzelkarten gespielt werden. Viel Erfolg! Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

hier kannst du mit entscheiden, welche Noten die Linktipps von morgen bekommen*** hier kannst du mit entscheiden, ***
*** welche Noten die Linktipps von morgen bekommen ***

Mein Geschmack muss nicht jedem gefallen. Deshalb biete ich hier an, dass jeder der will, die Linktipps von morgen bewerten kann. So können alle anderen morgen von den Bewertungen profitieren, wenn man sich nur die besten Linktipps anschauen will. Denn dieses haben dann ja viele bewertet!


fossy    fossy    fossy

für dich auf funpot.net für FUN gefunden:
was ist das? --- wenn du auch etwas Lustiges, Schönes oder Sehenswertes hast, dann maile mir deinen Beitrag an material@funpot.net
Oder sende vom Handy die Dateien einfach per Telegram (wie WhatsApp) an den funpot-Upload-Bot


Futter-her.jpg auf www.funpot.net

Genialer-Domino-Turm.mp4 auf www.funpot.net
Online-Video-Datei: Genialer Domino-Turm (1.43 MB)
Das hat doch ein echter Profi aufgebaut. Klasse!

. auf www.funpot.net
Link zum Text: bei ebay gibt es eine kleine Kühltasche!
Die ist doch klasse, wenn man mal nicht so viel schleppen, aber trotzdem was Kühles zum Trinken mitnehmen will.

Handy-ist-kaputt.jpg auf www.funpot.net

Sommervogel-wird-auch-der-Schmetterling-genannt.pps auf www.funpot.net
Powerpoint-Datei: Sommervogel wird auch der Schmetterling genannt (4.7 MB)
Diese Datei ist eine super Mischung aus interessanten Infos über verschiedene Schmetterlinge und witzigen Bildern und Anmerkungen über Schmetterlinge. Klasse!

Haltet-euch-von-Menschen-fern.jpg auf www.funpot.net

Ist-das-lieb.mp4 auf www.funpot.net
Online-Video-Datei: Ist das lieb (571.7 KB)
Wenn das nicht super lieb ist.

Da-kann-jemand-echt-loslassen.jpg auf www.funpot.net

. auf www.funpot.net
Link zum Text: Aus der Reihe "was es nicht alles gibt": Flaschenöffner-Hilfe!
Damit bekommst du eine Flasche viel besser auf.

der funpot-Telegram-Link:
FunpotNews FunpotNews FunpotNews FunpotNews FunpotNews FunpotNews FunpotNews FunpotNews FunpotNews

Das ist der Link zu dem täglichen Lacher, der von funpot über Telegram versendet wird (wie WhatsApp).


fossy    fossy    fossy

Witze:

Ein 80-Jähriger sagt zu seinem Arzt: "Herr Doktor, ich schaue immer noch den jungen Frauen hinterher!"
Der Artzt sagt: "Aber das ist doch phantastisch!"
80-Jähriger: "Ich weiß aber gar nicht mehr, warum!"

Ein Mann und eine Frau sind am Bahnhof und wollen wissen, wann die Züge nach Berlin fahren.
Der Mann erkundigt sich und als er zurückkommt, sagt er zu seiner Frau:
"Der Beamte sagt, er verkehrt täglich um 9.00 Uhr und um 21.00 Uhr, außer an Sonn- und Feiertagen."
Darauf die Frau:
"Aha, und wann fährt der Zug nach Berlin?"

Mario muss zum Kinderpsychologen, da er glaubt eine Maus zu sein.
Da sagt der Psychologe zu Ihm: "Mario schau mal in den Spiegel, das bist du. Und du siehst doch nicht aus wie eine Maus."
Der junge Mario sieht nach langem Überlegen ein, dass er keine Maus ist und verlässt die Praxis.
Kurze Zeit später kommt er hinein gerannt und ruft: "Herr Doktor, Herr Doktor! Da ist eine Katze!"
Der Psychologe antwortet: "Aber, du weißt doch, dass du keine Maus bist!"
Mario entgegnet ihm: "Ja, schon, aber weiß das die Katze auch?"

und jetzt noch ein bisschen Denglisch for Runaways (=Englisch für Fortgeschrittene):
Was heißt "leave the church in the village" wohl auf Deutsch? Auflösung hier


fossy    fossy    fossy

die Sachgeschichte für den 173. Tag des Jahres:
Warum wird ein Biskuit über Nacht weich, ein Baguette dagegen steinhart?
Versuche mal zuerst die Frage selber zu beantworten, bevor du auf den Link klickst.

fossy    fossy    fossy

ein leichtes Sudoku (Nr. 111) online spielenein leichtes Sudoku (Nr. 111) online spielen


fossy    fossy    fossy

funpot-Beiträge der letzten Jahre
Wenn du noch nicht so lange mit dabei bist, dann könnten dich die Dateien interessieren, die ich in den letzten Jahren in meinen Mails jeweils am 22. Juni vorgestellt habe.