Ansehen:
Anmeldung:
Abmeldung:
Aussetzen:
mehr Fun:
dein Konto bei mir:
Internes:
| |
Das angeforderte Datum 26.05.2023 ist älter als 14 Tage. Hier werden nur 14 Tage meine Mails online vorgehalten.
Es wurde automatisch auf das heutige Datum gewechselt.
die Fun-Mail vom Montag, den 19. Oktober 2026
Dies ist die Online-Ausgabe der Mail vom 19. Oktober 2026.
Wenn du jeden Tag so eine Mail mit lustigem Inhalt erhalten möchtest, dann melde dich hier an


Hallo und guten Morgen am Montag!
Kaum zu glauben, wie die Zeit vergeht:
Heute vor 147 Jahren entwickelte Thomas Edison die Glühbirne! Und schon seit 14 Jahren ist ihr Verkauf in der gesamten EU verboten - ersetzt durch energiesparende Lampen. Damals freuten wir uns über den geringeren Stromverbrauch, mussten aber mit Quecksilberwerten leben, die es in sich hatten.
Zum Glück ist das Vergangenheit: Heute leuchten LED-Lampen in unseren Wohnungen - sie sind effizienter, langlebiger und umweltfreundlicher als jede Glühbirne zuvor.
Doch wusstest du, dass LED-Lampen nicht in den Restmüll oder Glascontainer gehören? Das gilt übrigens auch für Energiesparlampen.
Erkennen kannst du sie am durchgestrichenen Mülltonnen-Symbol auf der Verpackung oder der Lampe.
In vielen Baumärkten (z. B. Obi, Hornbach, Toom) und Elektronikläden (z. B. MediaMarkt, Saturn) stehen kostenlose Rückgabeboxen bereit, in denen du alte LED-Lampen einfach abgeben kannst.
Viele Grüße
dein täglicher Verteiler
Fossy

Linktipp(s):
(sortiert nach der Note, die die Leser am Vortag gegeben haben)
Video - Lustige und süße Katzenvideos
Ein weiterer Teil dieser lustigen Videos mit Katzen. Immer wieder für einen Lacher gut.
|
| Spiel - Bubble Rush
Ein bunter Bubble-Shooter, bei dem du auf gleichfarbige Bubbles schießen musst, um das Spielfeld abzuräumen. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.
|
| Video - Ganz schön freche Göre
Früher wurde gegessen, was auf den Tisch kam. Heute wird verhandelt.
|

für dich auf funpot.net für FUN gefunden:
Was ist das? --- Wenn du auch etwas Lustiges, Schönes oder Sehenswertes hast, dann maile mir deinen Beitrag an material@funpot.net
Oder sende vom Handy die Dateien einfach per Telegram (wie WhatsApp) an den funpot-Upload-Bot

Witze:
Drei Männer sitzen in der U-Bahn. Fragt der Bodybuilder seinen schmächtigen Nachbarn: "KKannst dddu mmir ssasagen, wwie vviele Ststationnen es bbis zzum Zzoo ssind?"
Der Nachbar antwortet nicht.
Sagt der dritte Mann: "Nur noch eine."
Als der Bodybuilder ausgestiegen ist, fragt der Dritte den Schmächtigen: "Warum hast du ihm denn nicht geantwortet?"
Entgegnet der Schmächtige: "Ich bbibin dddoch nnicht blblöd!" |
| Ein Mann will im Elektrogeschäft drei kaputte Glühbirnen kaufen. Wundert sich der Verkäufer:
"Wieso kaputte Glühbirnen?".
"Ich will mir eine Dunkelkammer einrichten", antwortet der Kunde. |
| Saugen?
Blasen?
Oder mit der Hand?
Wie bekommt man Laub am besten weg? |
| und noch eine Scherzfrage hinterher:
Warum besteht Zitronenlimonade größtenteils aus künstlichen Zutaten, während in Geschirrspülmittel richtiger Zitronensaft drin ist? |

die Sachgeschichte für den 292. Tag des Jahres:
Was ist denn eigentlich ein Klammerbeutel?
Versuche zuerst mal, die Frage selbst zu beantworten, bevor du auf den Link klickst.


funpot-Beiträge der letzten Jahre
Wenn du noch nicht so lange mit dabei bist, dann könnten dich die Dateien interessieren, die ich in den letzten Jahren in meinen Mails jeweils am 19. Oktober vorgestellt habe.
|