funmail2u
Jeden Tag kostenlos mit Fun beliefert werden
Gib mir bitte ein Like:
Facebook   Twitter
Ich freue mich, wenn du mich unterstützt!
Home

Anmeldung:
Fun
Erotik
Digitalbilder
Herz-Schmerz
Musik

Abmeldung:
für alle Verteiler

Aussetzen:
Urlaub / Krankheit


mehr Fun:
funny Bilder
funny Links
Sachgeschichten
Witze
Sudoku spielen

dein Konto bei mir:
Einstellungen
Statusabfrage
Club

Internes:
FAQ
Thema Sicherheit
Wie alles begann
Spende
Partnerseiten

Kontakt
Datenschutzerklärung Impressum


 
Cookie-Hinweis: Wie 99% des Internets verwende auch ich Cookies. Wenn du hier surfst, ist das okay für dich.   Einverstanden    (weitere Informationen)

die Musik-Mail vom Sonntag, den 12. Januar 2020
Dies ist die Online-Ausgabe der Mail vom 12. Januar 2020.
Wenn du jeden Tag so eine Mail mit lustigem Inhalt erhalten möchtest, dann melde dich hier an


hallo
Guten-Morgen.jpg auf www.funpot.net

Hallihallo am Sonntag!
Was schätzt du, wie viele Minuten die Sonne seit der Sonnenwende am 22. Dezember früher aufgeht?
Ist es schon relevant früher hell?

Auch wenn man es fast so empfindet, geht die Sonne gerade mal eine Minute früher auf. Hätte man nicht gedacht, nicht wahr?

Nur abends ist es relevant, denn mittlerweile geht die Sonne 20 Minuten später unter (die Werte sind auf Stuttgart bezogen). Es geht also langsam aber sicher aufwärts zwinker

Ich habe hier und hier zwei Seiten, auf denen man das toll nachrechnen kann.

Viele Grüße
Fossy, der sich auf den Frühling freut


fossy    fossy    fossy

für dich auf funpot.net für MUSIK gefunden:
was ist das? --- wenn du auch etwas Lustiges, Schönes oder Sehenswertes hast, dann maile mir deinen Beitrag an material@funpot.net


Jukebox---Nadine-Norelle-Box-1.ppsx auf www.funpot.net
Powerpoint-Datei: Jukebox - Nadine Norelle Box 1 (4.88 MB)
Hinweis: Diese Datei benötigt den kostenlosen PowerPoint-Viewer (Version 14.0) von Microsoft.

Zillertaler-Hochzeitsmarsch---Danca-Alema---Itapiranga.ytv auf www.funpot.net
Online-Video-Datei: Zillertaler Hochzeitsmarsch - Danca Alema - Itapiranga (0 Bytes)
TÄNZE DER WELT12
Zillertaler Hochzeitsmarsch

Der Zillertaler Tramplan (auch Mayrhofer Tanz bzw. Zillertaler Hochzeitsmarsch) ist eine aus der Tiroler Volksmusik stammende, ursprünglich nur mündlich überlieferte Geigenpolka mit einer schnell gespielten geradtaktigen Melodie. Vor dem Vergessen gerettet wurde das Stück durch den Wiener Volkskundler und Musikwissenschafter Karl Horak. International bekannt wurde das Stück jedoch erst in den frühen 1990er Jahren durch die Interpretation der Zillertaler Schürzenjäger, die unter dem Titel "Zillertaler Hochzeitsmarsch" ein großer Erfolg wurde. Seitdem gehört das Stück zum Repertoire zahlreicher Volksmusik- und Schlagerbands und wird auf fast allen Bierzeltfesten gespielt.


fossy    fossy    fossy

funpot-Beiträge der letzten Jahre
Wenn du noch nicht so lange mit dabei bist, dann könnten dich die Dateien interessieren, die ich in den letzten Jahren in meinen Mails jeweils am 12. Januar vorgestellt habe.


Wenn dir meine Mail gefallen hat, dann gib mir bitte ein Like: Facebook   Twitter
Natürlich würde ich mich freuen, bekannter zu werden! Hilf mir bitte dabei. Danke vorab!