funmail2u
Jeden Tag kostenlos mit Fun beliefert werden
Gib mir bitte ein Like:
Facebook   Twitter
Ich freue mich, wenn du mich unterstützt!
Home

Anmeldung:
Fun
Erotik
Digitalbilder
Herz-Schmerz
Musik

Abmeldung:
für alle Verteiler

Aussetzen:
Urlaub / Krankheit


mehr Fun:
funny Bilder
funny Links
Sachgeschichten
Witze
Sudoku spielen

dein Konto bei mir:
Einstellungen
Statusabfrage
Club

Internes:
FAQ
Thema Sicherheit
Wie alles begann
Spende
Partnerseiten

Kontakt
Datenschutzerklärung Impressum


 
Cookie-Hinweis: Wie 99% des Internets verwende auch ich Cookies. Wenn du hier surfst, ist das okay für dich.   Einverstanden    (weitere Informationen)

die Musik-Mail vom Samstag, den 21. März 2020
Dies ist die Online-Ausgabe der Mail vom 21. März 2020.
Wenn du jeden Tag so eine Mail mit lustigem Inhalt erhalten möchtest, dann melde dich hier an


hallo
Ruhe.png auf www.funpot.net

Hoch die Hände Wochenende!
Natürlich ist es schade, wenn man zuhause bleiben muss und weder Familie noch Freunde treffen kann. Aber es hat auch was Gutes. Ich bin zum Beispiel endlich mal dazu gekommen, in unserem Keller die Lampen zu installieren, die ich schon vor ewigen Zeiten gekauft hatte. Außerdem habe ich Samen einer Spinnenblume vom letzten Jahr in kleine Töpfe rein und warte nun gespannt, ob sie auch alle was werden. In den meisten Bechern kommen schon zarte grüne Pflänzchen. Juhu!! Du siehst, mir wird es nie langweilig zwinker

Ich wünsche dir mit diesem Zitat viel Spaß und ein schönes Wochenende:
Enthaltsamkeit ist das Vergnügen an Sachen, welche wir nicht kriegen.
Wilhelm Busch, 15.04.1832 - 09.01.1908, deutscher Schriftsteller

Viele Grüße
Fossy


fossy    fossy    fossy

für dich auf funpot.net für MUSIK gefunden:
was ist das? --- wenn du auch etwas Lustiges, Schönes oder Sehenswertes hast, dann maile mir deinen Beitrag an material@funpot.net


Santiano-Box-3.ppsx auf www.funpot.net
Powerpoint-Datei: Santiano Box 3 (4.87 MB)
Hinweis: Diese Datei benötigt den kostenlosen PowerPoint-Viewer (Version 14.0) von Microsoft.

THELMA-HOUSTON-Don't-Leave-Me-This-Way-Original-Album-Versio.ytv auf www.funpot.net
Online-Video-Datei: THELMA HOUSTON Don't Leave Me This Way Original Album Versio (0 Bytes)

Anne-Sophie-Mutter---Air-aus-der-Suite-Nr.-3-von-J.S.-Bach.ytv auf www.funpot.net
Online-Video-Datei: Anne-Sophie Mutter - Air aus der Suite Nr. 3 von J.S. Bach (0 Bytes)
Johann Sebastian Bach würde am 21.03.2020 seinen 335. Geburtstag feiern.
Er wurde am 21. März (julianischer Kalender) oder 31. März (gregorianischer Kalender) 1685 in Eisenach geboren und starb am 28. Juli 1750 in Leipzig. Er war ein deutscher Komponist, Kantor sowie Orgel- und Klaviervirtuose des Barock. In seiner Hauptschaffensperiode war er Thomaskantor zu Leipzig. Er ist der prominenteste Vertreter der Musikerfamilie Bach und gilt heute als einer der bekanntesten und bedeutendsten Musiker überhaupt. Insbesondere von Berufsmusikern wird er oft als der größte Komponist der Musikgeschichte angesehen.
Johann Sebastian Bach entstammt der weitverzweigten lutherischen mitteldeutschen Familie Bach, deren bis in das 16. Jahrhundert zurückverfolgbare väterliche Vorfahren und Verwandte fast alle als Kantoren, Organisten, Stadtpfeifer, Mitglieder von Hofkapellen oder Clavichord/Cembalo- und Lautenbauer im Raum zwischen Werra und Saale tätig waren.
Zu Lebzeiten wurde Bach als Virtuose, Organist und Orgelinspektor hoch geschätzt, allerdings waren seine Kompositionen nur einem relativ kleinen Kreis von Musikkennern bekannt. Nach Bachs Tod gerieten seine Werke jahrzehntelang in Vergessenheit und wurden kaum noch öffentlich aufgeführt. Nachdem die Komponisten der Wiener Klassik sich mit Teilen von Bachs Werk auseinandergesetzt hatten, begann mit der Wiederaufführung der Matthäus-Passion unter Leitung von Felix endelssohn-Bartholdy im Jahre 1829 die Bach-Renaissance in der breiten Öffentlichkeit. Seit der Mitte des 19. Jahrhunderts gehören seine Werke weltweit zum festen Repertoire der klassischen Musik


fossy    fossy    fossy

funpot-Beiträge der letzten Jahre
Wenn du noch nicht so lange mit dabei bist, dann könnten dich die Dateien interessieren, die ich in den letzten Jahren in meinen Mails jeweils am 21. März vorgestellt habe.


Wenn dir meine Mail gefallen hat, dann gib mir bitte ein Like: Facebook   Twitter
Natürlich würde ich mich freuen, bekannter zu werden! Hilf mir bitte dabei. Danke vorab!