funmail2u
Jeden Tag kostenlos mit Fun beliefert werden
Gib mir bitte ein Like:
Facebook   Twitter
Ich freue mich, wenn du mich unterstützt!
Home

Anmeldung:
Fun
Erotik
Digitalbilder
Herz-Schmerz
Musik

Abmeldung:
für alle Verteiler

Aussetzen:
Urlaub / Krankheit


mehr Fun:
funny Bilder
funny Links
Sachgeschichten
Witze
Sudoku spielen

dein Konto bei mir:
Einstellungen
Statusabfrage
Club

Internes:
FAQ
Thema Sicherheit
Wie alles begann
Spende
Partnerseiten

Kontakt
Datenschutzerklärung Impressum


 
Cookie-Hinweis: Wie 99% des Internets verwende auch ich Cookies. Wenn du hier surfst, ist das okay für dich.   Einverstanden    (weitere Informationen)

die Musik-Mail vom Samstag, den 20. Juni 2020
Dies ist die Online-Ausgabe der Mail vom 20. Juni 2020.
Wenn du jeden Tag so eine Mail mit lustigem Inhalt erhalten möchtest, dann melde dich hier an


hallo
Hallo-Wochenende,-du-darfst-solange-bleiben-wie-du-willst.jpg auf www.funpot.net

Juhu Wochenende!
Heute, am 20. Juni um 23:43 Uhr, ist astronomischer Sommeranfang. Genau an diesem Tag zu der Uhrzeit steht die Sonne über dem nördlichen Wendekreis im Zenit und erreicht somit ihre größte Mittagshöhe auf der Nordhalbkugel. Korrekterweise müsste man aber sagen, dass sich die Erde zu diesem Zeitpunkt maximal zur Sonne neigt, denn die Sonne verändert sich ja nicht.

Was eigentlich so schön klingt ist auch ein bisschen traurig: Der Sommeranfang ist mit seiner Tageslänge von 16 Stunden und 45 Minuten (für Deutschland/Magdeburg) auch der längste Tag im Jahr, aber ab nun werden die Tage wieder kürzer. Eigentlich schade, denn ich liebe es, wenn es abends so lange hell ist. Meine Liebe wird zwar nicht von allen geteilt (bspw. Eltern, die ihre Kinder beim strahlenden Sonnenschein ins Bett bringen müssen), aber für den Biergarten gibt es doch fast nichts Schöneres, oder?

Also genießen wir die kommenden schönen Tage. In spätestens 86 Tagen werden wir schon wieder die ersten Nikoläuse in den Regalen finden. Dann ist der 15. September und die Geschäfte rüsten wieder mit Weihnachtssachen auf haha

Wer ein bisschen über den Sommeranfang, bzw. die Sonnenwende nachlesen will, findet hier eine ganz gute Erklärung dazu.

Sommerliche Grüße
Fossy


fossy    fossy    fossy

für dich auf funpot.net für MUSIK gefunden:
was ist das? --- wenn du auch etwas Lustiges, Schönes oder Sehenswertes hast, dann maile mir deinen Beitrag an material@funpot.net


Der-Wanderer.mp4 auf www.funpot.net
Online-Video-Datei: Der Wanderer (16.73 MB)
Ein lustiger Wanderer auf Freiers Füßen wird dich begrüßen.
Er ist ein netter Wandersmann, der es mit allen Mädchen kann.

Andrea-Berg-Box.ppsx auf www.funpot.net
Powerpoint-Datei: Andrea Berg-Box (4.17 MB)
Hinweis: Diese Datei benötigt den kostenlosen PowerPoint-Viewer (Version 14.0) von Microsoft.

Lionel-Richie---Say-You-Say-Me-/-Official-Live-Video.ytv auf www.funpot.net
Online-Video-Datei: Lionel Richie - Say You Say Me / Official Live Video (0 Bytes)
Lionel Richie feiert am 20.06.2020 seinen 71. Geburtstag.
Bürgerlich: Lionel Brockman Richie (geb. 20. Juni 1949 in Tuskegee, Alabama) ist ein US-amerikanischer Soulsänger, Songwriter, Musikproduzent und Saxophonist. Er gewann in den 1980er Jahren vier Grammys sowie 1986 einen Oscar.
Richie war zu seiner High School-Zeit ein hervorragender Tennisspieler, so dass er ein Stipendium an der Tuskegee University erhielt. Zu Beginn seiner Studienzeit begann seine Musikkarriere, als er dort das spätere Bandmitglied Thomas McClary traf.
Richie war im Jahr 1968 Mitbegründer der R&B-Gruppe The Commodores.
1982 begann Richie seine Solokarriere mit dem Debütalbum Lionel Richie und hatte in den USA mit Truly einen weiteren Nummer-eins-Hit. Seine beiden nächsten Alben festigten seinen Status als Superstar. Ein Höhepunkt seiner Karriere war der Auftritt bei den Olympischen Spielen 1984 in Los Angeles. Dort sang Lionel Richie All Night Long (AllNight) vor einem Fernsehpublikum von etwa 2,3 Milliarden Menschen.
Richie hat beinahe 100 Millionen Alben verkauft und 22 Hits in den US-Top-Ten platziert - davon 13 in seiner erfolgreichsten Phase zwischen Sommer 1981 und Anfang 1987.

Calimeros-Jukebox-Sommer-Sonne-Honolulu.ppsx auf www.funpot.net
Powerpoint-Datei: Calimeros Jukebox-Sommer Sonne Honolulu (11.28 MB!!)
Hinweis: Diese Datei benötigt den kostenlosen PowerPoint-Viewer (Version 14.0) von Microsoft.


fossy    fossy    fossy

funpot-Beiträge der letzten Jahre
Wenn du noch nicht so lange mit dabei bist, dann könnten dich die Dateien interessieren, die ich in den letzten Jahren in meinen Mails jeweils am 20. Juni vorgestellt habe.


Wenn dir meine Mail gefallen hat, dann gib mir bitte ein Like: Facebook   Twitter
Natürlich würde ich mich freuen, bekannter zu werden! Hilf mir bitte dabei. Danke vorab!